Liebe Funkfreunde des OV Spandau!

Pfingsten steht vor der Tür und wie jedes Jahr geht es mit einigen Mitgliedern unseres OV zum Radeln nach Gifhorn.

Aus diesem Grund ist vor Pfingsten der letzte OV Abend am 24. Mai. Nun kommt eine längere Pause ohne OV-Abend im Klubhaus.

Wir treffen uns erst am 21. Juni wieder in der Westerwaldstraße.

Für alle Daheimgebliebenen besteht an den Freitagen die Möglichkeit, sich im Havelkrug zum Klönschnack ab 21:00 Uhr zu treffen.

vy 73 de Dietmar, DJ6YO.

Liebe Funkfreunde des OV Spandau!

Am kommenden Freitag findet im OV-Heim ein Kurzvortrag statt zur Frage:

Lohnt sich ein Antennenvorverstärker vor einem RX ?

Vy 73 de Dieter, DL7HD.

 

Funktag 2019 Banner

 

Auf geht's zum 4. FUNK.TAG nach Kassel!

Dass alle guten Dinge mehr als die sprichwörtlichen drei sind, zeigt am Samstag der vierte FUNK.TAG in Kassel. Am 6. April, von 9 bis 16 Uhr, freuen sich die Mitarbeiter der DARC-Geschäftsstelle auf ihre Mitglieder und alle Funkinteressierten, um ihnen die Vielfalt der Faszination Amateurfunk hautnah zu zeigen.

Der "Himmelsstürmer" der Documenta IX hier in Kassel dient zu Recht als Symbolfigur dieser Veranstaltung: Die Funkwellen aus Kassel stürmen gen Himmel hoch zum neuen und ersten geostationären Satelliten "Es'hail-2", den Funkamateure seit sechs Wochen für weltweite Funkverbindungen nutzen. Das ist jedoch nur eine Facette des FUNK.TAGs. Auf dem Messegelände und in den Messehallen gibt es eine Reihe von Schwerpunkten, die das Interesse am weltumspannenden Hobby wecken oder vertiefen sollen.

Technik. Amateurfunk. Gemeinschaft. - Das sind die Schlagworte der Funk-Erlebnismesse in der Mitte Deutschlands. Unter dem Schlagwort FUNK.WISSEN wurde beispielsweise ein Vortragsprogramm erarbeitet, das es in sich hat. Allen Themen voran: Der Satellitenfunk. Der Höhepunkt wird dabei die Präsentation des "Es'Hail-2-Projektes" sein. Zum Thema FUNK.MOBIL präsentieren im Freigelände OM und YLs ihre fahrbaren Shacks.

Für alle Wochenend-Urlauber öffnet die Geschäftsstelle am Sonntag noch die Türen zum Amateurfunkzentrum - nur nach vorheriger Anmeldung. Dies ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und auf dem FUNK.TAG am Stand der Geschäftsstelle möglich. Weitere Informationen auch im Internet unter http://www.funktag-kassel.de

Wir sehen uns beim 4. FUNK.TAG in Kassel!

 

Funktag 2019 1

Funktag 2019 2

Funktag 2019 3

Liebe Funkfreunde des OV Spandau!

Am 8. März hat uns der Senat einen neuen Feiertag spendiert.

An diesem Freitag ist das Klubhaus geschlossen, so dass dort kein OV-Abend stattfinden kann.

Außerdem bitte vormerken:

Der Leiter des Klubhauses hat uns mitgeteilt, dass am Freitag, dem 19. April und am Freitag, dem 26. April das Klubhaus geschlossen ist. Damit fallen für uns die OV- Abende dort ebenfalls aus.

Als Ersatz ist wie immer an diesen Tagen im Havelkrug (Gatower Str. 95 in 13595 Berlin) ab 21:00 Uhr Klönschnack angesagt.

vy 73 de Dietmar, DJ6YO.

   

Zufallsbild  

   

Besucher  

Free counters!

... seit dem 13.03.14,
detaillierte Auswertung durch Anklicken des Zählers

   
© DLØSP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok