Termine  

12. - 16.07.18
WRTC

24.08.18
erster OV-Abend nach der Sommerpause

   

Blitze  

   

Initiative-S  

 wird überprüft von der Initiative-S

   
hase r     

12. Osterhasen-Fuchsjagd

des OV-Spandau DØ6 im DARC

Ausschreibungsbedingungen

 

Treffpunkt:

Karfreitag, 30.03.2018 um 14:00 Uhr an der Waldschänke, Eichstädter Weg 16, in 14621 Pausin, WGS- 84: N 52° 38,687´/ E 13° 3,074´.

Beginn: 14:30 Uhr. Am Startplatz steht ab 14 Uhr ein Übungsfuchs auf 144,625 MHz zur Verfügung.

Die Aufgabe:

Es sind drei Füchse im 2m-Band in einem Gebiet von etwa einem Quadratkilometer in der geringsten Zeit zu finden. Jeder einzelne Fuchs befindet sich innerhalb des eingezeichneten Fuchsjagdgeländes auf der ausgegebenen Karte.

Nachweis des Fundes:

An jedem Fuchssender hängt an einem Band ein Abreißblock. Jeder Jäger bekommt nur den Fuchs anerkannt, von dem er einen Abreißzettel vorweisen kann. Nach Rückkehr
bitte sofort alle Abreißzettel und den ausgehändigten Laufzettel dem Starter zur Zeitnahme abgeben.

Frequenzen und Kennung:

Fuchs 1    144,500 MHz    M O E      

fuchs l

Fuchs 2   144,600 MHz   M O I  
Fuchs 3   144,700 MHz   M O S  
Fuchs 4   entfällt      

Alle Füchse senden ohne Unterbrechung in horizontaler Polarisation. Bitte den nächsten Fuchs erst in einem Sicherheitsabstand von etwa 50 m vom soeben gefundenen Fuchs peilen! Andernfalls kann es zu erheblichen Peilfehlern kommen.

Einladung zur Osterhasenfuchsjagd 2018 vom OV Spandau D06

Karfreitag, 30. März - Beginn 14:00 Uhr Ortszeit

Ort: ehemaliges Restaurant „Waldschänke“ im Eichstädter Weg 16 in 14621 Pausin

WGS 84: N 52° 38,687' / E 13° 3,074'


Am Karfreitag treffen wir uns wieder zu unserer traditionellen Osterhasenfuchsjagd. Zu dieser Portabel-Fuchsjagd ist ein 2m Funkgerät mit einer BNC-Buchse mitzubringen. Dafür gibt es zum Ausleihen den Spandau-Peiler in begrenzter Stückzahl. Es können auch private Peiler eingesetzt werden.

Für das leibliche Wohl sorgt die Wirtin der ehemaligen “Waldschänke”.

Da die Waldschänke nur noch nach vorangegangener Absprache geöffnet hat, sind keine Hinweisschilder an der Straße zu finden. Deshalb bitte unbedingt die Anfahrtsskizze beachten! Gäste sind herzlich willkommen!

An den nächsten OV-Abenden liegt eine Anmeldeliste aus. Anmeldungen können aber auch telefonisch oder per Email an den Vorstand (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerichtet werden.

Die vorherige Anmeldung ist deshalb wichtig, weil wir der Wirtin in der Waldschänke für ihre Planung die Anzahl der Teilnehmer mitteilen müssen.

Zum Essen gibt es Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gemüse. Zum Kaffee hat sie für uns Kuchen gebacken.

Wir wünschen günstiges Wetter und viel Spaß bei der Fuchsjagd.

Vy 73 de Dietmar, DJ6YO.

   

Zufallsbild  

   

Besucher  

Free counters!

... seit dem 13.03.14,
detaillierte Auswertung durch Anklicken des Zählers

   
© DLØSP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok